Ruger Forum banner
21 - 40 of 70 Posts
Ich habe 3-in-1-Öl für mein ganzes Waffen-/Schießleben verwendet und bin fast 76 Jahre alt. Ich hatte noch nie Probleme mit Rost (ich lebe in Südflorida) oder dem Einfrieren, als ich im Bundesstaat New York aufwuchs. Schrotflinten, Gewehre, Pistolen und Revolver bekommen alle 3-in-1-Öl. Ich mag es nicht, übermäßig nachzudenken oder etwas zu überkonstruieren. Für mich ist einfach besser.
 
Ich töte Schlangen, verfeinere sie und verwende Schlangenöl auf meinen Waffen. Die Leute benutzten früher Walöl für ihre Waffen, und ich auch. Es ist gutes Zeug, wenn man es noch finden kann. Einen Wal zu töten, ist eine Menge Ärger, nur um eine Flasche Walöl zu bekommen.....
 
Discussion starter · #23 ·
Vielen Dank für all die tollen Informationen! Ich habe jetzt die Informationen, die ich brauche, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich werde es für mich behalten, um niemanden zu beleidigen;). Schrödingers Katze!!!
 
Vielen Dank für die tollen Informationen! Ich habe jetzt die Informationen, die ich brauche, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Ich werde es für mich behalten, um niemanden zu beleidigen;). Schrödingers Katze!!!
Ich weiß nicht, ob Sie jemanden beleidigen werden. Normalerweise ist die Frage beleidigend, aber Sie haben das irgendwie umgangen. Lassen Sie es uns wissen und halten Sie uns über Ihre Erkenntnisse und Meinungen auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reactions: cswinebrenner
Rotes 3-in-1-Öl enthält Castrol-Öl, das verhärtet. Blaues 3-in-1-Öl ist 20W-Öl. Ich benutze nie rotes 3-in-1-Öl und habe früher blaues Öl verwendet. Heutzutage gibt es viel bessere Alternativen. Ich mag synthetische Schmiermittel, sie verhärten nicht.
 
Als ich in den 80er Jahren ein Kind war, hatte ich für meine Rem 1100-Schrotflinte von 1982 nur 3-1-Öl und WD-40. Ich habe damit den ganzen Mist verschossen und sie nach jedem Gebrauch gereinigt. Schießt heute noch wie neu. Allerdings sind die Schmierstofftechnologie und die Metallurgie heutzutage so viel weiter fortgeschritten, dass ich diese Produkte nicht für meine Schusswaffen verwenden würde. Ich befolge Iowegans Ratschläge zu diesem Thema.
 
  • Like
Reactions: Druban and Sr40ken
Zweimal im Jahr hole ich alle meine Waffen aus dem Tresor und reinige sie gründlich. Ich verwende einige Tropfen Öl auf der Außenseite und trage einen öligen Patch auf die Bohrung auf. Bei der Anzahl der Schusswaffen, die ich besitze, dauert es ein paar Jahre, bis eine kleine 2 1/4 oz Flasche Hoppe's #9 Gun Oil verbraucht ist. Im Großen und Ganzen ist das eine ziemlich günstige Versicherung gegen Rost ... ein paar Cent pro Waffe und Jahr. Eine 2 1/4 oz Flasche kostet 3 Dollar, wenn Sie also ein paar Dollar im Jahr nicht bezahlen können, brauchen Sie vielleicht ein neues Hobby. Was ich NICHT tue, ist, eine Menge Öl in die Mechanik zu sprühen. Selbst Hoppe's verdunstet und hinterlässt eine klebrige Masse, wenn man zu viel aufträgt.

Ich habe noch keine einzige Schusswaffe gefunden, die mehr als 25 lbs Spannung auf den zusammenpassenden Teilen hat. Daher ist die Schmierung kein Problem wie bei einem Automotor oder Landmaschinen. Wenn Sie zu viel Öl verwenden, bildet es Pfützen, wo es eintrocknet und Probleme verursacht. Alles, was Sie brauchen, ist ein kleiner Tropfen pro Teil ... gerade genug, um das Öl auf dem Teil zu verteilen und es sich immer noch trocken anfühlt. Dies bietet Rostschutz, was das Hauptziel für Waffenöl ist.
 
Dieser Beitrag hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, denn als ich ihn las, schaute ich auf meinen Schreibtisch und das 3-in-1 lag ganz lässig direkt neben dem Hoppe's und dem Militec und den stinkenden, Clenzoil und Kroil. Ich weiß nicht, was es da tut! Ich benutze es zwar für Schlösser und Scharniere und als Honöl, aber nicht für Waffen…
 
Dieser Beitrag hat mir ein schlechtes Gewissen gemacht, denn als ich ihn las, schaute ich auf meinen Schreibtisch und das 3-in-1 lag ganz lässig direkt neben dem Hoppe's und dem Militec und den stinkenden, Clenzoil und Kroil. Ich weiß nicht, was es da tut! Ich benutze es für Schlösser und Scharniere und als Honigöl, aber nicht für Waffen…
Ich mag es immer noch als Honigöl. Ich mag den Tropfaufsatz
 
Ich habe die Verwendung von Ölen so gut wie eingestellt, einschließlich 3-in-1 und CLP, und bevorzuge Hornady One Shot und Froglube, zusammen mit der gelegentlichen Verwendung von WD-40 SPECIALIST (nicht das normale WD-40), nachdem ich den unten aufgeführten Artikel gelesen und meine eigenen Tests durchgeführt habe.
Umfassender Korrosionstest: 46 Produkte im Vergleich | Day At The Range
 
Ich kann mich an die 3-in-1-Dose erinnern, die in meiner Kindheit auf einem kleinen Regal neben unserer Heizung stand. Der Ventilator hatte kleine Kupferrohre mit federbelasteten Kappen auf den Lagern, und mein Vater gab im Herbst ein paar Tropfen hinein.
 
ich weiß, dass WD-40 das Schlimmste ist, danach habe ich 3 in 1 nie in Betracht gezogen, WD-40 ist wie "Was kann ich am besten verwenden, um meine Schusswaffe über Nacht zu rosten lassen?", ich habe angefangen, CLP zu verwenden und hatte seitdem keine Probleme mehr, auch Hoppes #9 zur Laufreinigung
Früher gab es einen lokalen Büchsenmacher, der jetzt verstorben ist. Er schwor auf WD-40. Viele Tage lang haben wir unsere Schrotflinten nach der Entenjagd eingesprüht. Die meisten Leute sagen, dass das jetzt verrückt ist. Aber es hat sicherlich funktioniert. Hatte nie ein Problem mit Rost.
Ich benutze es auch für Werkzeuge. Wenn sie durch Regen nass werden, sprühe ich WD-40 auf, was sehr gut funktioniert, um Rost zu verhindern.
 
Manchmal muss ich im Regen zu Hause oder bei der Arbeit Handwerkzeuge (Zangen, Schraubenschlüssel, Steckschlüssel, Feilen usw.) benutzen.
Diese werden dann sofort nach Gebrauch mit WD40 eingesprüht.
Später, bevor sie weggelegt werden, werden sie getrocknet und geschmiert, oft mit 3in1.

Aber nochmals, ich benutze keines von beiden an Schusswaffen.
Das heißt, wenn ich nur ein Produkt für die Waffenpflege haben könnte?
Ich würde wahrscheinlich Ballistol nehmen... oder Hoppes.
 
Das „WD“ in WD-40 steht für „Wasserverdrängung“ und es verdrängt Wasser hervorragend. Es eignet sich hervorragend zum Besprühen der Außenseite einer Waffe, von Stahlwerkzeugen oder jeglichem Metall, das durch Wassereinwirkung Rost ausgesetzt ist. WD-40 ist kein gutes Produkt für die inneren Funktionsteile, da es klebrig wird und anstatt die Reibung zu verringern, genau das Gegenteil bewirkt und die Reibung mit zunehmendem Alter erhöht. Es ist besonders schlecht bei kaltem Wetter, da es bei etwa 10 Grad Celsius geliert.
 
Zweimal im Jahr hole ich alle meine Waffen aus dem Tresor und reinige sie "einmal". Ich verwende mehrere Tropfen Öl auf der Außenseite und trage einen öligen Patch auf die Bohrung auf. Bei der Anzahl der Schusswaffen, die ich besitze, dauert es ein paar Jahre, bis ich eine kleine 2 1/4 oz Flasche Hoppe's #9 Gun Oil verbraucht habe. Im Großen und Ganzen ist das eine ziemlich günstige Versicherung gegen Rost ... ein paar Cent pro Waffe und Jahr. Eine 2 1/4 oz Flasche kostet 3 Dollar, wenn Sie also ein paar Dollar pro Jahr nicht bezahlen können, brauchen Sie vielleicht ein neues Hobby. Was ich NICHT tue, ist, eine Menge Öl in die Mechanik zu sprühen. Selbst Hoppe's verdunstet und hinterlässt eine klebrige Masse, wenn man zu viel aufträgt.

Ich habe keine einzige Schusswaffe gefunden, die mehr als 25 lbs Spannung auf den zusammenpassenden Teilen hat. Daher ist Schmierung kein Problem wie bei einem Automotor oder Landmaschinen. Wenn Sie zu viel Öl verwenden, bildet es Pfützen, wo es eintrocknet und Probleme verursacht. Alles, was Sie brauchen, ist ein kleiner Tropfen pro Teil ... gerade genug, um das Öl auf dem Teil zu verteilen, und es fühlt sich immer noch trocken an. Dies bietet Rostschutz, was das Hauptziel für Waffenöl ist.
Das unterstütze ich und füge eine kleine Kurzgeschichte hinzu.

Ich nahm einen Arbeitskollegen eines Tages mit auf den Schießstand, und er brachte seine Kahr mit, die seit etwa 1 1/2 - 2 Jahren nicht mehr geschossen worden war. Sein Schwiegervater hatte sie damals. Wir konnten nicht zwei Schuss hintereinander laden, ohne auf die Rückseite des Schlittens zu drücken. Er war bereit, sie loszuwerden, also fragte ich, ob ich sie mir ausleihen könnte, um zu sehen, ob ich es herausfinden könnte. Die Waffe war 4-5 Mal überölt worden, ohne die alten Rückstände zu entfernen. Ich bin mir nicht sicher, ob es getrocknetes Öl oder Fett war, aber ich brauchte 45 Minuten, um die Schienen zu reinigen. Nach der Reinigung und dem Auftragen der richtigen Menge Waffenöl (Hoppes, falls es Sie interessiert), lief sie wie eine neue Waffe. Ich reinigte sie ein letztes Mal und gab sie ihm zurück. Es ist erstaunlich, was es für eine Schusswaffe tut, wenn man sie einfach regelmäßig reinigt und schmiert.

Ich habe weder die Erfahrung noch die Anzahl der Schusswaffen, die viele von Ihnen haben, aber mit 3 Gewehren und 8 Pistolen kann ich es mir leisten, sie alle regelmäßig zu schießen. Wie Iowegan suche ich mir alle 6 Monate einen Tag aus, um sie alle aufzureihen, Restschmutz, Staub oder getrocknetes Öl zu entfernen und entweder Hoppes oder Balistol erneut aufzutragen. Es dauert nicht lange, wenn die Hälfte von ihnen entweder nicht oder nur sparsam geschossen wurde, und es ist die Zeit und Mühe wert, zu wissen, dass sie funktionieren, wenn ich sie brauche.

Ich habe in meinem Leben 4 Reinigungssets gekauft und schieße regelmäßig seit 9 Jahren. Ich habe mehr Waffenöl verschüttet, als ich auf Waffen aufgetragen habe, und ich habe immer noch etwas in jedem dieser Sets.
 
Vergib mir, Vater, denn ich habe gesündigt.

Ich gehe zum Fluss und sitze im heiligen Wasser und warte auf so manches Geflügel.

Meine Schrotflinte tränkt den Schnee und den Regen an vielen verbotenen Orten. Ich habe viel Gold für meinen rot markierten Stab ausgegeben.

Ich entferne den heiligen Vorderschaft und salbe seine Seele großzügig mit synthetischem Jungfrauenöl, das ich vom Berg erhalten habe.

Ich kehre in den nächsten zwei Wochen zurück und bin dazu bestimmt, meine Vergehen zu wiederholen.
 
Ich benutze 4-in-1-Öl, weil mir ein Meistermaschinist sagte, es sei besser als das alte 3-in-1...

Schau, ich kann es auch...

Jetzt lasst uns über die Farbe der Kunststoffgriffe streiten....
 
21 - 40 of 70 Posts