Ruger Forum banner

Diamondback SDR Revolver - Erste Schüsse

8.1K views 29 replies 17 participants last post by  Amishman44  
#1 · (Edited)
Ich habe diesen SDR heute Nachmittag abgeholt und ein paar Runden auf dem Schießstand damit geschossen. Ich denke, Diamondback hat hier einen echten Gewinner, zumindest basierend auf meinen ersten Eindrücken. Es gibt vieles, was man an diesem kleinen 6-Schüsser mögen kann. Der Abzug ist sehr geschmeidig und leicht zu betätigen. Die Griffe fühlen sich bequem an und die Plattform handhabt .357 gut. Die Visiere scheinen für 158g .38spl auf 10 Yards gut reguliert zu sein, was alles ist, was ich heute während meiner 20-minütigen Schnelltest-Sitzung geschossen habe. Es verwendet J-Frame-Griffe.

Dieser hat eine dezentere Kugelstrahl-Oberfläche anstelle der ursprünglichen Hochglanz-Oberfläche.
Image

Der Zylinder lässt sich per Knopfdruck entfernen. In Zukunft wird eine 9-mm-Umrüstung angeboten, die ich gerne annehmen werde. Die Zylinderkammern sind wie bei einer Kimber vertieft.
Image

10 Yards Schnellfeuer. Folgeschüsse sind intuitiv und schnell.
Image

Ich mag es! Ich habe bisher nur Lob dafür und muss nichts daran ändern.

#4 ·
Danke für den Beitrag. Ich habe vor einiger Zeit über diese Waffe gelesen und sie weckt mein Interesse. Ich bin ein Fan von kompakten Verteidigungsrevolvern ... sowohl .38 als auch .357. Ich besitze zwei J-Frame Airweights, ein 2" Model-19 .357 (K-Frame) und ein 3" Model-13 .357 (ebenfalls ein K-Frame).

Ich werde die Augen nach einem in meinem örtlichen Waffengeschäft offen halten ... muss es unbedingt ausprobieren. Um ehrlich zu sein, ich hatte vor ein paar Jahren eine der ersten Kimber K6s DAO-Revolver ... ich mochte sie nicht sehr ... nach 3 oder 4 Ausflügen zum Schießstand und ein paar hundert Schuss habe ich sie auf einer lokalen Waffenmesse eingetauscht. Ich freue mich darauf, die Diamondback zu testen.

#6 ·
Ich bin ein Revolver-Typ durch und durch...und ich habe von dem Diamondback-Revolver gehört, aber durch deinen Beitrag hat er mein Interesse geweckt... danke fürs Posten!

#10 ·
Der Zwangskegel ist deutlich dünner als bei einem ähnlichen Ruger. Hält dieser Revolver 5000, 10000, 20000 Schuss aus? Ich habe eigentlich nicht vor, so viel damit zu schießen, und niemand hat einen länger als ein paar Monate, daher ist die Haltbarkeit die größte Unbekannte.
View attachment 241860
Das ist es, was mir daran Angst macht, sie sind noch nicht lange genug auf dem Markt, um zu wissen, wie sie sich langfristig schlagen werden. Ich weiß, dass ihre Taschenpistolen nicht die haltbarsten oder zuverlässigsten sind. Meine DB380 war zuverlässig, und dann brach die Abzugsstange nach 300 Schuss, sie ersetzten sie durch eine brandneue Gen 4-Version, und ich konnte kein Magazin ohne Probleme durchschießen. Nach 4 Fahrten ins Werk haben sie mir das Geld zurückerstattet. Obwohl die Gen 4 DB9 einige tolle Bewertungen hat, gibt es das.

Wenn diese sich in ein paar Jahren gut halten, werde ich es wahrscheinlich versuchen, aber ich werde warten, bis ich sicher weiß, dass sie gut sind.

#8 ·
Der dünnere Zylinder im Vergleich zum stämmigen Ruger. Sie sind fast gleich groß.
Image

Der Guss und die Oberfläche sehen gut aus. Nichts Spektakuläres hier. Keine Ahnung, ob eine günstigere Taurus eine bessere Waffe ist oder nicht. Aber diese hat einige ziemlich coole Funktionen. Der Straßenpreis beginnt bei etwa 550 $ und steigt von dort aus. Ich wette, sie gehen auf 520 $ oder weniger, sobald die Verfügbarkeit besser ist. Die hochglanzpolierte Version kostet 50 $ + mehr als diese.

#18 ·
Der dünnere Zylinder im Vergleich zum stämmigen Ruger. Sie sind fast gleich groß.
View attachment 241883
Der Guss und die Oberfläche sehen okay aus. Nichts Spektakuläres hier. Keine Ahnung, ob ein günstigerer Taurus eine bessere Waffe ist oder nicht. Aber dieses hat ein paar ziemlich coole Features. Der Straßenpreis beginnt bei etwa 550 $ und steigt von dort aus. Ich wette, sie gehen auf 520 $ oder weniger, sobald die Verfügbarkeit besser ist. Die hochglanzpolierte Version kostet 50 $ + mehr als diese.
View attachment 241884
Ich glaube nicht, dass das ein Guss ist. Es sieht für mich geschmiedet aus.

#12 ·
Was mir auffällt, ist, dass der Rahmen wie bei Ruger aus einem Stück besteht. Allein das lässt mich denken, dass er ziemlich gut halten sollte.
Nein, auf den Bildern 3 und 4 oben kann man eine Seitenplatte sehen.
Aber keine Hinweise, wie man sie abnimmt.

#15 · (Edited)
...letzten 5.000, 10.000, 20.000 Schuss?" Das setzt die Messlatte vielleicht zu hoch an. Wer kauft einen Snubby-Revolver mit der Absicht, auch nur 1.000 Schuss zu verschießen? Dies ist keine Pistole für den Schießstand oder einen Wettbewerb, sondern ein Selbstverteidigungs-Revolver, um gerade so viel zu schießen, dass er für das verdeckte Tragen ausreichend genau bleibt.

#16 ·
"...letzte 5.000, 10.000, 20.000 Schuss?" Das setzt die Messlatte vielleicht zu hoch an. Wer kauft einen Snubby-Revolver mit der Absicht, auch nur 1.000 Schuss zu verschießen? Dies ist keine Pistole für den Schießstand oder einen Wettbewerb, sondern ein Selbstverteidigungs-Revolver, um gerade genug zu schießen, um für das verdeckte Tragen genau genug zu bleiben.
Ich habe diesen Thread noch einmal gelesen und diesen Beitrag gesehen und dasselbe gedacht wie Sie. Wer verschießt so viele Schuss durch seine Tragepistolen? Ich weiß, dass ich das nicht tue. Damals, in meinen Wettkampftagen, habe ich meine Wettkampfpistolen wirklich hart für viel Übung benutzt. Und meine .22er bekommen bei jedem Ausflug auf den Schießstand viele Schuss. Ich schieße zwar mit meinem EDC, um fit zu bleiben, aber ich bin nicht besorgt darüber, Tausende und Abertausende von Schuss durch ihn hindurchzujagen.

#21 ·
Ich bin sehr zufrieden mit meinem 2-Zoll-SDR, aber der 3-Zoll-SDR wäre für mich die bessere Wahl gewesen. Tatsächlich wäre das 3-Zoll-Modell wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen als das 3-Zoll-SP101, das ich gekauft habe. Ich hätte ein paar hundert Dollar gespart und ein schöneres Schießerlebnis gehabt.

#22 ·
Es setzt die Messlatte eigentlich etwas zu niedrig an. Fehlendes Schießtraining ist nicht der Standard für eine hochwertige Konstruktion. Einige von uns schießen regelmäßig mit ihren Tragepistolen.

Ein hochwertiger Stahlrevolver in .38 Special oder sogar das "neue" .357 Magnum sollte mindestens 3000 Schuss ohne Probleme mit dem Timing oder dem Spiel halten. Die Lebensdauer des Laufs und des Zylinders mit Bleigeschossen sollte mindestens das Zehnfache betragen. Wenn ein Stahlrevolver diese Schussmenge nicht bewältigt, ist das ein harter Pass, da die Gesamtqualität fragwürdig ist.

Mein Charter Bulldog Classic - kaum ein Hochleistungsdesign und für das stark kickende .44 Special in einem 19-Unzen-Revolver - hat kürzlich 1900 Schuss überschritten und ist immer noch stark.
Ich habe diesen Thread zurückgelesen und diesen Beitrag gesehen und dasselbe wie Sie gedacht. Wer verschießt so viele Schuss durch seine Tragepistolen? Ich weiß, dass ich das nicht tue. In meinen Wettkampftagen habe ich meine Wettkampfpistolen wirklich hart für viel Übung eingesetzt. Und meine .22er bekommen bei jedem Ausflug auf den Schießstand viele Schuss. Ich schieße zwar mit meinem EDC, um scharf zu bleiben, aber ich mache mir keine Sorgen, Tausende und Abertausende von Schuss durch ihn zu jagen.
Stimme zu 100% mit KSP Kopper überein. Was ist, wenn Ihr EDC Ihre einzige Waffe ist? Macht den Sinn einer Waffe zunichte, wenn man nicht regelmäßig trainiert und schießt.

#23 ·
Stimme zu 100% mit KSP Kopper überein. Was ist, wenn Ihr EDC Ihre einzige Waffe ist? Macht den Sinn einer Waffe zunichte, wenn Sie nicht regelmäßig trainieren und schießen.
Was ist all dieses "Training", von dem ich immer wieder höre? Ist viel Training erforderlich, um einen Revolver in einem Kmart-Parkplatz in 20 Fuß Entfernung abzufeuern? Muss ein Mann seinen EDC-Revolver mit 5.000 Schuss Munition im Wert von 3.500 Dollar abnutzen, um ihn als zuverlässig zu betrachten? Üben böse Jungs, Räuber, auf dem Schießstand? Für mich ist ein 5- oder 6-Schuss-Snubnose sowieso keine Top-EDC-Wahl. Jetzt könnte ich mir ein wenig Training mit einer BERETTA M9 oder so vorstellen. Lol

#25 ·
Ich habe mir heute Nachmittag dieses SDR geholt und ein paar Runden damit auf dem Schießstand geschossen. Ich denke, Diamondback hat hier einen echten Gewinner, zumindest basierend auf meinen ersten Eindrücken. Es gibt vieles, was man an diesem kleinen 6-Schüsser mögen kann. Der Abzug ist sehr geschmeidig und leicht zu stufen. Die Griffe fühlen sich bequem an und die Plattform handhabt .357 gut. Die Visiere scheinen für 158g .38spl auf 10 Yards gut reguliert zu sein, was alles ist, was ich heute während meiner 20-minütigen Schnelltest-Sitzung geschossen habe. Es verwendet J Frame-Griffe.

Dieser hat eine dezentere Kugelstrahl-Oberfläche anstelle der ursprünglichen Hochglanz-Oberfläche.
View attachment 241816
Der Zylinder lässt sich per Knopfdruck entfernen. In Zukunft wird eine 9-mm-Konversion angeboten, die ich gerne nehmen werde. Die Zylinderkammern sind wie bei einer Kimber vertieft.
View attachment 241817
10 Yards Schnellfeuer. Folgeschüsse sind intuitiv und schnell.
View attachment 241818
Ich mag es! Ich habe bisher nur Lob dafür und muss nichts daran ändern.
Google hat mich hierher gebracht. Ich weiß, dass ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich möchte wissen, wie sich deiner gehalten hat. Irgendwelche Updates! Ich plane, heute Abend online einen zu kaufen, aber ich recherchiere noch mehr.

#26 ·
Google hat mich hierher gebracht. Ich weiß, dass ich diesen Thread wiederbelebe, aber ich möchte wissen, wie sich deiner gehalten hat. Irgendwelche Updates! Ich plane, heute Abend online einen zu kaufen, aber ich recherchiere noch.
Ich habe überhaupt keine Probleme mit meinem gehabt. Er läuft extrem gut und der Zylinder nimmt .357-Patronen viel leichter auf als meine anderen Revolver, nachdem ich viel .38 spl geschossen habe. Es ist ein fantastischer Selbstverteidigungsrevolver, um den ich mir nie Sorgen mache. Ich habe meinen erst neulich gereinigt und ihn wieder bewundert. Ich schieße damit nicht annähernd so oft, wie ich möchte, aber wenn ich es tue, achte ich darauf, ihn hart zu beanspruchen. Er trifft wie Thors Hammer und spuckt Feuerbälle!

#28 ·
In Beitrag Nr. 8 zeigt Bild Nr. 2 einen Plastikbecher für die Hammerfeder.
Das weckt kein Vertrauen für die lange Lebensdauer.
H&R hat in den 80er Jahren Kunststoffteile (Nylon) an Hammerstreben ausprobiert, und diese versagten regelmäßig. Heutzutage sind sie nicht mehr erhältlich und erfordern eine Anfertigung, um damit umzugehen.

#30 ·
In meinem 3" SP101 (3-Finger-Hogue-Gummi-Griff) trage ich Hornady 125 Grain JHP XTP .357 Magnum-Patronen.
In meinem 2,25" SP101 (Holzgriff) trage ich eine .38 Special-Patrone, und der leichtere Rückstoß passt zu dem kleineren Griff.
In .38 Special bin ich in letzter Zeit mit der Underwood 158 Grain Black Cherry Keith Hard Cast Load unterwegs,
und sie ist in dem schwereren Ruger SP101 sehr handlich, hat aber einen leichteren Rückstoß als die Hornady .357er.
Es ist eine großartige Patrone für die .38 Special... ebenso wie ihre 125 Grain JHP XTP [Extreme Terminal Performance]-Patrone.
Shop Ammo - Handgun Ammo - Seite 1 - Underwood Ammo

• Like
Reactions: Metallicat