Ruger Forum banner
21 - 40 of 80 Posts
Das lässt mich nachdenken. Vom ersten Tag an, an dem sie die Maschinen hochfuhren, bis meine 108. vom Band fertig war, wie viele Tage sind deiner Meinung nach vergangen?? Wie viele konnten sie an einem Tag schaffen??
Vergessen wir nicht die "Abonnement"-Leute da draußen, die jede Waffe mit derselben Nummer bekommen würden. Damals ging es bis 200. Waffenbücher, Autoren, Leute aus der Waffenindustrie, Militärgeneräle, Freunde usw. Diese Waffen wurden oft fertiggestellt und weggelegt oder zu einem späteren Zeitpunkt gerollt. Ein Brief, in dem steht, an welchem Tag er "versandt" wurde, wird Ihnen viel erzählen. Aber man wird es vielleicht nie erfahren. Sagen wir, es wurde am ersten Tag gerollt. Aber viel später verschickt? Oder später gerollt und sofort verschickt? Wiederum. Wir werden es nie wissen. Darüber hinaus lag das Produktionsziel bei 200-250 Waffen pro Modell und Tag. Scott

Hat jemand oder weiß jemand, wo ich ein originales 44er Karabiner-Visier finden kann?
ich kann dir dabei vielleicht helfen. Ich bin noch ein paar Tage in AZ. Ich bin wieder in AK und schaue in meiner Kiste nach. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht. Ich würde es vorziehen, wenn du das Gewehr an mich verkaufst! Ich bin ein Typ mit niedrigen Nummern...lol. Ich melde mich Mitte der Woche wieder bei dir. Scott

Discussion starter · #27 · (Edited)
ich könnte dir dabei helfen. Ich bin noch ein paar Tage in AZ. Ich bin wieder in AK und schaue in meine Kiste. Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht. Ich würde es vorziehen, wenn du das Gewehr an mich verkaufst! Ich bin ein Typ mit niedrigen Zahlen...lol. Ich melde mich Mitte der Woche wieder bei dir. Scott
Danke. Es ist jetzt ein Lyman-Visier angebracht. Gutes Visier. Ich möchte nur originale Visiere zur Hand haben, falls erforderlich. Das hintere Visier, das jetzt angebracht ist, ist wieder anständig, aber nicht original.
Sieht das nach dem richtigen Visier für diese frühe Waffe aus?
152471

Sie erhalten Höchstpreise, wenn es sich um eine niedrige Seriennummer handelt und diese schwer zu finden sind, aber wenn Sie sie überarbeiten, verlieren Sie den Höchstpreis, wenn Sie sie in Ruhe lassen.

• Like
Reactions: frog4aday
Discussion starter · #34 ·
Beide sind falsche Visiere, Ruger hat das Leuchtkorn-Visier vorne angebracht. Sie nannten es das "Sauerteig-Visier" vorne, eines ist oben abgebildet. Das hintere Visier ist das frühe geschlitzte, das einstellbar war. Ich werde in ein paar Tagen ein paar Bilder von den richtigen einstellen, da ich viele dieser Gewehre habe. Scott

Discussion starter · #36 ·
Okay. Nachdem wir nun festgestellt haben, dass ich korrekte Visiere benötige und dass eine Überarbeitung der Brünierung jeglichen Wert, den die niedrige Nummer haben mag, zunichte machen würde, was ist mit der abgenutzten Oberfläche des Schafts?? Gehe ich das gleiche Risiko ein, den Wert zu mindern, wenn ich das, was von dem Lack noch übrig ist, ablöse und ihn von Hand mit Leinöl einreibe? Ich würde ihn nicht abschleifen. Nur den Lack mit Mineralspiritus entfernen und dann mit Leinöl oder vielleicht mit etwas Öl einreiben. Natürlich könnte ich sparsam echtes Öl verwenden und ihm einen ähnlichen Glanz verleihen, wie er ihn derzeit hat.

Okay. Now that we’ve established I need correct sights and that refinishing the blueing would ruin any value the low number may have, what about the worn finish on the stock?? Do I run the same risk of diminishing the value if I strip what’s left of the varnish and hand rum it with linseed oil? I would not sand it. Just clean off the varnish with mineral spirits and then rub with linseed or maybe tinge oil. Of course I could use true oil sparingly and give it a similar gloss that it current has.
View attachment 152481 View attachment 152482 View attachment 152483
Ihr Gewehr verdient einen neuen Schaft. Sie wurden nie mit Riemenbügeln geliefert. Außerdem hat Ihrer drei Löcher...yekes...neu anbringen. Ersetzen Sie es. 108 Anrufe zu retten! Bonus, neu verrohrt hätte Ihre Sichtprobleme behoben. Die Nachbearbeitung dieses 3-Loch-Schafts ist nur das Polieren eines Haufens Mist. Scott

Ich habe ein 1976er, .44 Carbine... Großartiges Gewehr... Genug Bumms innerhalb von etwa 150 Metern für die lokale Weißwedelhirschpopulation! Die Nummer 108 ist ein fantastischer Fund und ein toll aussehendes Gewehr... Ich suche nach dem 25th Anniversary-Modell von 1985 (letztes Jahr, in dem sie es herstellten, glaube ich), passend zu meinem Centennial-Modell... Ich finde es immer noch verrückt, dass Ithaca sie dazu gebracht hat, den Namen DeerStalker zu ändern, weil sie eine Schrotflinte hatten, die DeerSlayer hieß... Wirklich? Bill Ruger war ein Gentleman...

Discussion starter · #39 ·
Sehr zufrieden mit dem heutigen ersten Schießen und der Belastungserprobung von #108!! Mit meinen pulverbeschichteten, gasgeprüften Geschossen (Lee C430-310-GC) mit einem Gewicht von etwa 308 Grains, habe ich jeweils drei Schuss mit 16,6 Grains und 18,2 Grains H110 abgefeuert.
H110 - 16,6 gr Durchschnitt V = 1256 FPS Sd - 11,1
H110 - 18,2 gr Durchschnitt V = 1373 FPS Sd - 10,2
KEIN SICHTBARES FÜHREN FÜR JEDES!!
Beide Ladungen wurden geladen, ausgeworfen und arretierten leer. Sie gaben einen guten Schlag.
Und ein Bonus war, dass die geborgenen Geschosse schön aufpilzten. Sollte sich gut für Hirsche eignen!!
152583
152584

FYI : Ruger .44 Carbine Seriennummerngeschichte
Die obige Tabelle zeigt die ungefähre erste Seriennummer, die für das angegebene Jahr versendet wurde. Diese Nummer sollte nur als Referenzpunkt verwendet werden. Es ist nicht unbedingt die allererste Seriennummer, die versendet wurde, aber sie kann verwendet werden, um das ungefähre Jahr zu bestimmen, in dem Ihre Ruger-Schusswaffe versendet wurde.
Ruger produziert Schusswaffen nicht unbedingt in der Reihenfolge der Seriennummern. Es gibt Fälle, in denen Seriennummernblöcke außer der Reihenfolge hergestellt wurden, manchmal Jahre später. Innerhalb einer Modellfamilie kann auch derselbe Seriennummernpräfix verwendet werden, um eine Vielzahl verschiedener Modelle herzustellen, alle im selben Seriennummernblock. Und in einigen Fällen können Schusswaffen für eine gewisse Zeit gelagert werden, bevor sie versendet werden.
Für Einzelheiten zu Ihrer spezifischen Seriennummer können Sie sich an unsere Serviceabteilung wenden: 336-949-5200
Für Seriennummern, die vor unseren elektronischen Aufzeichnungen hergestellt wurden, oder für ein offizielles Schreiben, das die Einzelheiten zu Ihrer Schusswaffe bestätigt, laden Sie bitte das Anfrageformular für einen Echtheitsbrief herunter und senden Sie es per Post.
Vielen Dank für diesen Link. Ich habe einen, meinen ersten Kauf, einmal geschossen, eine einzige Runde. Ich habe es immer geschätzt, es aber nur einmal benutzt. Jetzt kann ich das Herstellungsdatum sehen. Nochmals vielen Dank.

21 - 40 of 80 Posts