Ruger Forum banner

Mein erster Blackhawk, ein "altes Modell" in .41 Magnum und Fragen

2.4K views 18 replies 15 participants last post by  ikar  
#1 ·
Hallo zusammen, mein erster Beitrag hier und dies ist mein erster Blackhawk. Ich habe sie schon eine Weile betrachtet und konnte diese von einem Nachlass vor Ort vom Sohn des ursprünglichen Besitzers kaufen. Er sagte, sein Vater habe sie Anfang der 70er Jahre fabrikneu gekauft und nie abgefeuert. Er hatte etwa ein halbes Dutzend andere, aber ich konnte mir nur eine leisten. Er besorgt mir am Dienstag die Originalverpackung und die Papiere, die sich derzeit in einem Lager befinden.

Es ist definitiv ein spätes Modell mit 3 Schrauben, die Ruger-Website sagt 1973, aber es hat ein paar interessante Merkmale. Am auffälligsten ist der Stahlgriffrahmen in Form eines Super Blackhawk, und der obere Riemen ist für eine Art Zielfernrohrmontage gebohrt und mit Gewinde versehen. Wer diese Modifikationen vorgenommen hat, war ein Profi, und es sieht ehrlich gesagt nach Fabrikarbeit aus. Könnten dies kundenspezifische Ruger-Fabrikmodifikationen sein? Und welche Art von Zielfernrohrmontage würde zu einem solchen Lochmuster passen? Es wurde nicht auf die Transferstangensicherung "aufgerüstet", und ich habe es auch nicht vor.

Wie auch immer, ich habe es zum Schießen gekauft, also wird es benutzt werden. Es hat eine sehr geschmeidige Aktion und einen sehr schönen Abzug. Besser als jeder neuere Blackhawk, den ich in Waffengeschäften gesehen habe. Sollte eine großartige Waffe für den Wald sein.
 
#9 · (Edited)
Glückwunsch zu Ihrem einzigartigen und sehr schönen Blackhawk!
Besonders, da es sich um eine .41 Mag. handelt, die zufällig zu meinen Lieblingspatronen gehört. Der .41 Mag. Bug "biss" mich 1971 und hat seinen Griff noch nicht gelöst!
Wenn Sie noch nicht wiederladen, sollten Sie es jetzt ernsthaft in Erwägung ziehen. Eine .41 Mag. mit Fabrikmunition zu füttern, wird sehr schnell teuer!
Genießen Sie diesen Revolver - Sie haben sich einen klassischen Revolver in einer der besten Patronen aller Zeiten gesichert. Denken Sie daran, ihn mit leerer Kammer unter dem Hammer zu tragen.
 
#13 ·
Er besorgt mir am Dienstag die Originalverpackung und die Papiere, die sich derzeit in einem Lager befinden.
Achten Sie darauf, dass er die Augen offen hält und nach der Zielfernrohrmontage sucht, für die die Waffe gebohrt wurde. Wetten, dass sie irgendwo ist, hoffentlich in der Kiste, wenn er sie findet.
Montagen können sehr schwer an Löcher angepasst werden, wenn sie von der Waffe getrennt werden.
Tolle Waffe, um Ihre Blackhawk-Reise zu beginnen, aber hören Sie Skyhunter 308 über das Wiederladen zu.
Es ist der einzige Weg, um Glück mit einer .41 zu haben.
 
#15 ·
Gelegentlich kamen "Lunch Pail"-Waffen aus der Ruger-Fabrik. Es könnte die paar Dollar wert sein, um zu sehen, ob Ruger die Waffe beglaubigen kann. Ich erinnere mich, dass ich früher zu den größeren nationalen Waffenmessen ging und RCS-Mitglieder dort normalerweise aufwändige Ausstellungen aufbauten. Einige Mitglieder spezialisierten sich auf diese "Lunch Pail"-Waffen, und einige der Beispiele, die sie hatten, waren umwerfend. Es war nicht ungewöhnlich, Super Blackhawk-Rahmen zu sehen, die zu Blackhawk-Modellen passten. Läufe, die länger waren als alle katalogisierten Modelle, tauchten auf. Alle Beispiele, die ich gesehen habe, waren sehr gut gemacht und nur durch die Fantasie eines Mannes begrenzt. Es könnte einfach sein....
 
#16 ·
"Lunchbox"-Waffen kamen ab und zu aus der Ruger-Fabrik. Es könnte sich lohnen, die paar Dollar auszugeben, um zu sehen, ob Ruger die Waffe beglaubigen kann. Ich erinnere mich, dass ich früher zu den größeren nationalen Waffenmessen ging und RCS-Mitglieder dort normalerweise aufwändige Ausstellungen aufbauten. Einige Mitglieder spezialisierten sich auf diese Lunchbox-Waffen, und einige der Beispiele, die sie hatten, waren umwerfend. Es war nicht ungewöhnlich, Super Blackhawk-Rahmen zu sehen, die zu Blackhawk-Modellen passten. Läufe, die länger waren als alle katalogisierten Modelle, tauchten auf. Alle Beispiele, die ich gesehen habe, waren sehr gut gemacht und nur durch die Fantasie eines Mannes begrenzt. Es könnte einfach sein....
Das ist eine interessante Idee, ich glaube, ich werde den Ruger-Brief zu diesem hier holen und sehen, als was er das Werk verlassen hat. Ich weiß, dass es ein sehr spätes "altes Modell" ist, also könnte es vielleicht etwas sein, das mit Teilen hergestellt wurde, die am Ende der Linie übrig geblieben sind. Die Brünierung sieht absolut nach Fabrik-Ruger aus, als ich sie mit ein paar anderen in der Sammlung des Mannes verglich, die ich mir ansah.
 
#17 ·
SEHR schöne Waffe.... Hatte eine NM .41 aus Mitte der 70er Jahre, bei der ich von einem ehemaligen Ruger-Mitarbeiter den SBH-Griffrahmen anbringen ließ.... Ließ sich sehr gut handhaben....

Viele Informationen zu .41 hier:


Meine Lieblingsrevolverpatrone....Bob
 
#19 ·
Die 41 ist immer noch eine gute Patrone. Ich suchte nach einem Blackhawk, um den Smith zu ersetzen, den ich Anfang der 80er Jahre verkaufen musste, konnte aber nie einen finden. Inzwischen habe ich einen neuen Smith mit einem längeren Lauf gefunden, als ich wollte, aber er wird es tun.