Ruger Forum banner

Ruger American Ranch Rifle in 5.56 NATO

14K views 40 replies 17 participants last post by  Rusticbob1  
#1 ·
Heute Vormittag verbrachte ich kurze Zeit auf dem Schießstand mit einem Ruger American Ranch (RAR) Gewehr im Kaliber 5,556 NATO. Es trägt ein Redfield 2-7 Zielfernrohr, hergestellt von Leupold, als Leupold die Marke Redfield besaß. Das Zielfernrohr ist im Wesentlichen dasselbe wie ein Leupold VX Freedom (glaube ich, aber ich kann mich irren.).

Ich hatte nur zwei Arten von Munition, beide Wolf-Stahlhülsenmunition, 62gr FMJ-Munition und 62gr. HP-Munition in .223 Remington. Die 62gr. FMJ Wolf funktionierte bei 50 M ordentlich und die 62gr. Wolf HP war bei 50 M deutlich besser.

Meine Probleme begannen, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob. Die Gruppen öffneten sich erheblich gegenüber denen, die auf der 50 M-Linie geschossen wurden. Nicht wirklich Gruppen, sie waren so schlecht. Die extreme Streuung einiger Schussgruppen betrug wahrscheinlich 6 oder 7 Zoll. Der Lauf war ziemlich warm geworden, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob, aber nicht weißglühend.

Ich suche nach Kommentaren/Anleitungen zu einem Vorgehen.

1.) Eine bessere Munitionsmarke finden? Ich habe eine gute Menge (eigentlich eine beträchtliche Menge) an Wolf-Stahlhülsenmunition im Kaliber .223 Rem., hauptsächlich 62gr. HP, aber auch etwas 62gr. FMJ. Ich möchte ungern daran denken, sie nicht zu verwenden, aber ich möchte keine ungenaue Gewehr-/Munitionskombination. Ich habe Wolf-Stahlhülsenmunition aufgrund des Preises gekauft, als sie leicht verfügbar war.

2.) Vorschläge von Personen, die mit einer bestimmten Munition für eine RAR-Gewehr-/Munitionskombination Erfolg hatten.

3.) Sollte ich eher 5,56 NATO-Munition als .223 Remington ausprobieren?

Ich glaube nicht, dass es am Zielfernrohr liegt, da es bei 50 M gut funktionierte. Es kann auf die Schießkünste (oder deren Fehlen) zurückzuführen sein, da ich ohne weiteres zugebe, dass ich kein Force Recon-Scharfschütze oder Delta Force-Scharfschütze bin, aber 100 M ist nicht so weit. Sogar für einen alten Mann.

Anleitung/Kommentare erwünscht, vielen Dank im Voraus.

#2 ·
Hallo - ich bin 73+ und habe ein 6-7 Jahre altes Ruger American Standard in .223. Auf 100 Yards mit einem 6-18x50 Bush Engage kann ich 0,75" Gruppen erzielen und unter 2" auf 180 Yards (Maximum auf meinem Schießstand) mit 'kostengünstiger' PPU 55f FMJ. Mein Ruger (und deiner) hat eine 1:8-Drall, so dass die 62er gut im funktionellen Bereich liegen (meiner ist mit 73g präzise). Die 5,56-Kammer 'könnte' dein Problem sein, da ein '.223 'normales' Geschoss etwas kürzer sein könnte und zum Züge 'springen' muss. Ich denke, deine Munition könnte das Problem sein, ich habe noch nie Wolf benutzt. Ich habe Barnaul Stahlhülsen 62gSP & HP OHNE Probleme verwendet. Du solltest dir auch ein leistungsstärkeres Zielfernrohr zulegen, denn wenn du jemals 'jagen' solltest, kannst du auf 3-4 herunterregeln, um ein breiteres Sichtfeld zu haben. PS - Diese 'guten Gruppen' waren von einer Bank, nicht aus der Hand.

#3 · (Edited)
Meins bevorzugt schwerere Ladungen. Ich verwende 77gr. Meistens. Ich schieße auch andere, aber sie sind nicht so präzise. Meins ist der ältere Bleistiftlauf, aber ich habe dieses Problem mit einem harmonischen Stabilisator behoben. .223 kann meistens präziser sein, weil die Ladungen. Militärische Munition ist nicht MOA, sondern MOM (Minute of Man). Nur meine Erfahrung. Hier ist meins

#6 ·
Wie war die Lufttemperatur und wie viele Schüsse waren wie nah beieinander? Und was genau war die 50er-Gruppe? Meine 22 in Standard American 308 hat 1-Zoll-Gruppen auf 200 Fuß geschossen. Amerikanische Gewehre haben so ziemlich Sportgewichtsläufe.

• Like
Reactions: TENNGRIZZ
#8 ·
Die Erwärmung des Laufs könnte sich sicherlich auf die Gruppen auswirken. Sie könnten Folgendes versuchen:

• Lassen Sie den Lauf abkühlen und versuchen Sie es erneut auf der größeren Entfernung. Sehen Sie, wie es funktioniert.
  • Wenn die Gruppen auf große Entfernung immer noch schlecht sind, verschieben Sie das Ziel zurück auf eine kürzere Entfernung. Besser, wenn Sie 2 Ziele gleichzeitig haben können: eines auf größere Entfernung und eines auf kürzere. Auf diese Weise könnten Sie beide schnell schießen, während sich der Lauf im gleichen Zustand befindet (erhitzt oder nicht).
  • Wie oben erwähnt, kann das Gewicht des Geschosses und sogar unterschiedliche Ladungen einen Unterschied machen. Gewehre können einen "Sweet Spot" haben und einige Ladungen anderen vorziehen. Abgesehen davon ist Munition mit Stahlhülsen möglicherweise nicht die konsistenteste. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich habe Bewertungen gesehen, in denen geschworen wird, dass einige Wolf-Messing-Match-Munition sehr präzise ist.

#10 ·
Heute Vormittag verbrachte ich eine kurze Zeit auf dem Schießstand mit einem Ruger American Ranch (RAR) Gewehr im Kaliber 5,556 NATO. Es trägt ein Redfield 2-7 Zielfernrohr, das von Leupold hergestellt wurde, als Leupold die Marke Redfield besaß. Das Zielfernrohr ist im Wesentlichen das gleiche wie ein Leupold VX Freedom (glaube ich, aber ich kann mich irren.).

Ich hatte nur zwei Munitionssorten, beide Wolf Stahlhülsenmunition, 62gr FMJ Munition und 62gr. HP Munition in .223 Remington. Die 62gr. FMJ Wolf funktionierte bei 50 M ordentlich und die 62gr. Wolf HP war bei 50 M deutlich besser.

Meine Probleme begannen, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob. Die Gruppen öffneten sich deutlich gegenüber denen, die auf der 50 M Linie geschossen wurden. Nicht wirklich Gruppen, sie waren so schlecht. Die extreme Streuung einiger Schussfolgen betrug wahrscheinlich 6 oder 7 Zoll. Der Lauf war ziemlich warm geworden, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob, aber nicht weißglühend.

1.) Eine bessere Munitionsmarke finden? Ich habe eine gute Menge (eigentlich eine beträchtliche Menge) an Wolf Stahlhülsen .223 Rem. Munition, hauptsächlich 62gr. HP, aber auch einige 62gr. FMJ. Ich möchte ungern daran denken, sie nicht zu verwenden, aber ich möchte keine ungenaue Gewehr/Munitions-Kombination. Ich habe Wolf Stahlhülsen aufgrund des Preises gekauft, als sie leicht verfügbar war.

2.) Vorschläge von denen, die Erfolg mit einer bestimmten Munition für eine RAR Gewehr/Munitions-Kombination hatten.

3.) Sollte ich 5,56 NATO Munition anstelle von .223 Remington ausprobieren?

Ich glaube nicht, dass es das Zielfernrohr ist, da es bei 50 M gut funktionierte. Es kann an den Schießfähigkeiten (oder dem Mangel daran) liegen, da ich ohne weiteres zugebe, dass ich kein Force Recon Scharfschütze oder Delta Force Scharfschütze bin, aber 100 M ist nicht so weit. Selbst für einen Greis.

Stellen Sie sicher, dass Ihr Benchrest-Setup Schuss für Schuss konsistent ist. Sie werden erstaunt sein, wie sich Gruppen öffnen, wenn Sie das Gewehr nicht bei jedem Schuss genau gleich halten - das Gewehr wird sich anders zurückstoßen. Siehe mein Beispiel unten -

Image
Image

Als ich den Abzug für den dritten Schuss auf der rechten Zielscheibe betätigte, waren die Fadenkreuze perfekt platziert und ich zuckte nicht am Abzug (kein Bockfieber, wie ich scherzhaft sagte). Dieser dritte Schuss auf der rechten Zielscheibe war ganz ich - nicht die Munition, nicht das Gewehr, nicht das Zielfernrohr. Ich war schlampig in meinem Setup, bevor ich diesen Schuss abgab.

#11 ·
Viel Glück dabei...

Mein Ruger American Ranch Rifle 5,56 mm schießt sehr enge Gruppen. Ich habe es 2021 gekauft, als man ein Gewehr kaufen konnte, aber keine Munition dafür bekam.
Bizarr Zeiten, die wir durchlebten. Ich kaufte American Eagle 5,56 mm FMJ 55gr, weil es das einzige war, was es bei meinem LGS (s) gab. Das Gewehr schießt diese einfach
fein. Sehr stabiles Schießen auf einem Schießstand in Tucson, wo die Temperaturen wahrscheinlich fast 100 Grad betrugen. In Tucson bemerkt man die Hitze nicht, weil es so trocken ist...
Man trinkt einfach viel Wasser.

Aber mein Gewehr war von der Temperatur unbeeindruckt. Gewähren Sie, ich schoss ganz bewusst. Als Munition verschwand und alle Geschäfte einen Mann auf
zwei oder vielleicht vier Schachteln beschränkten, beschloss ich, mein neues Gewehr auf den Schießstand zu bringen und es einzuschießen, aber keinen einzigen Schuss zu verschwenden. Und das tat ich nicht.
Aber ich war begeistert, wie mein Gewehr die American Eagle 5,56 mm 55 gr verdaut hat. Ich habe keine anderen Geschossgewichte ausprobiert, weil keine zum Kauf verfügbar waren. *schulterzucken

Jetzt haben wir viel mehr zur Verfügung. Aber da Sie gefragt haben, empfehle ich Ihnen, einige American Eagle 55 gr. FMJ zu schießen und zu sehen, wie Ihr Gewehr
funktioniert. Es sollte auch mit den schwereren 62 gr Geschossen gut funktionieren. Bei anderen Gewichten YMMV. Ich habe einen "Flash Hider" von Rugers Website gekauft und ihn
draufgeschraubt. Das kann auch helfen. Ich fand das Gewehr etwas leicht am Lauf.
Image

#13 ·
Ich habe mich schließlich für Hornady Black .223 Rem. 75 Gr. BTHP gegenüber allen anderen Patronen entschieden, die ich ausprobiert habe. Danke an alle, die geantwortet haben.
Tolles Geschoss. Das ist meine bevorzugte Präzisionspatrone in meinen ARs mit längerem Lauf.

#14 ·
Find a better brand of ammo?
Ich habe die Kugeln von ein paar stahlummantelten Patronen abgezogen. Manche Kugeln stehen nicht einmal gerade auf einer ebenen Fläche. Bei der FMJ-Munition sind die Kugeln schon beim bloßen Hinsehen nicht gleichmäßig gefüllt. Sogar die Messinghülsen-Munition ist für Leute gedacht, die sie auf einer 25-Yard-Indoor-Pistolenbahn verschießen. Kaum. Es gibt gute 5,56 FMJ- und 7,62X39-Munition, das merkt man am Preis. Das Stahlgehäuse-Zeug ist so ziemlich Müll, oder die Schützen sind schreckliche Schützen.

#15 ·
Heute habe ich kurzzeitig auf dem Schießstand mit einem Ruger American Ranch (RAR) Gewehr im Kaliber 5,556 NATO verbracht. Es trägt ein Redfield 2-7 Zielfernrohr, das von Leupold hergestellt wurde, als Leupold die Marke Redfield besaß. Das Zielfernrohr ist im Wesentlichen dasselbe wie ein Leupold VX Freedom (glaube ich, aber ich kann mich irren.).

Ich hatte nur zwei Arten von Munition, beide Wolf Stahlhülsenmunition, 62gr FMJ Munition und 62gr. HP Munition in .223 Remington. Die 62gr. FMJ Wolf funktionierte bei 50 M ordentlich und die 62gr. Wolf HP war bei 50 M deutlich besser.

Meine Probleme begannen, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob. Die Gruppen öffneten sich deutlich gegenüber denen, die auf der 50 M Linie geschossen wurden. Nicht wirklich Gruppen, sie waren so schlecht. Die extreme Streuung einiger Serien betrug wahrscheinlich 6 oder 7 Zoll. Der Lauf war ziemlich warm geworden, als ich die Zielscheibe auf 100 M verschob, aber nicht weißglühend.

1.) Eine bessere Munitionsmarke finden? Ich habe eine gute Menge (eigentlich eine beträchtliche Menge) an Wolf Stahlhülsenmunition .223 Rem. Munition, hauptsächlich 62gr. HP, aber auch einige 62gr. FMJ. Ich hasse es, daran zu denken, sie nicht zu benutzen, aber ich möchte keine ungenaue Gewehr/Munitionskombination. Ich habe Wolf Stahlhülsenmunition aufgrund des Preises gekauft, als sie leicht verfügbar war.

2.) Vorschläge von Leuten, die Erfolg mit einer bestimmten Munition für eine RAR Gewehr/Munitionskombination hatten.

3.) Sollte ich 5,56 NATO Munition anstelle von .223 Remington ausprobieren?

Ich glaube nicht, dass es das Zielfernrohr ist, da es bei 50 M gut funktionierte. Es kann auf die Schießkünste (oder deren Fehlen) zurückzuführen sein, da ich ohne weiteres zugebe, dass ich kein Force Recon Scharfschütze oder Delta Force Scharfschütze bin, aber 100 M ist nicht so weit. Auch für einen Greis.

Ich habe Gruppen von 1/2" bis 1" mit Mead Industries 5.56x45, 77g BTHP AMMO auf 100 yds erhalten. Sie stellen hochwertige Munition her. Mein Ranch-Gewehr hat ein Vortex Crossfire 2 4-12x44 und es ist ziemlich gut.

#16 ·
Heute habe ich eine kurze Zeit auf dem Schießstand mit einem Ruger American Ranch (RAR) Gewehr im Kaliber 5,556 NATO verbracht. Es trägt ein Redfield 2-7 Zielfernrohr, das von Leupold hergestellt wurde, als Leupold die Marke Redfield besaß. Das Zielfernrohr ist im Wesentlichen dasselbe wie ein Leupold VX Freedom (glaube ich, aber ich kann mich irren.).

Ich hatte nur zwei Arten von Munition, beide Wolf-Stahlhülsenmunition, 62gr FMJ-Munition und 62gr. HP-Munition im Kaliber .223 Remington. Die 62gr. FMJ Wolf funktionierte bei 50 m anständig und die 62gr. Wolf HP war bei 50 m deutlich besser.

Meine Probleme begannen, als ich die Zielscheibe auf 100 m verschob. Die Streukreise öffneten sich deutlich gegenüber denen, die auf der 50 m Linie geschossen wurden. Nicht wirklich Streukreise, so schlecht waren sie. Die extreme Streuung einiger Schussgruppen betrug wahrscheinlich 6 oder 7 Zoll. Der Lauf war ziemlich warm geworden, als ich die Zielscheibe auf 100 m verschob, aber nicht weißglühend.

1.) Eine bessere Munitionsmarke finden? Ich habe eine gute Menge (eigentlich eine beträchtliche Menge) an Wolf-Stahlhülsenmunition im Kaliber .223 Rem., hauptsächlich 62gr. HP, aber auch etwas 62gr. FMJ. Ich möchte ungern daran denken, sie nicht zu verwenden, aber ich möchte keine ungenaue Gewehr/Munitions-Kombination. Ich habe Wolf-Stahlhülsenmunition aufgrund des Preises gekauft, als sie leicht verfügbar war.

2.) Vorschläge von Personen, die mit einer bestimmten Munition für eine RAR-Gewehr/Munitions-Kombination Erfolg hatten.

3.) Sollte ich 5,56 NATO-Munition anstelle von .223 Remington ausprobieren?

Ich glaube nicht, dass es am Zielfernrohr liegt, da es bei 50 m gut funktionierte. Es kann an den Schießkünsten (oder dem Mangel daran) liegen, da ich ohne weiteres zugebe, dass ich kein Force Recon Scharfschütze oder Delta Force Scharfschütze bin, aber 100 m sind nicht so weit. Selbst für einen Greis.

Entschuldigung, aber das weicht ein wenig von Ihrem Thema ab, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich hier eine Frage posten soll. Also dachte ich, da Sie ein Modell 46919 haben, würde ich Sie fragen. Hatten Sie Probleme mit Ihrer Waffe beim Auswerfen von Hülsen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Hilfe dabei!

#17 ·
Nein, ich hatte noch nie Extraktionsschwierigkeiten, weder mit billiger russischer Munition mit Stahlhülsen noch mit hochwertiger Munition mit Messinghülsen. Ich reinige jedoch Lauf und Patronenlager nach jeder Schießübung, und wenn ich das Patronenlager reinige, verwende ich ein Patronenlager-Reinigungswerkzeug. Ich kann mich nicht an den Namen des Geräts erinnern, aber es ist im Wesentlichen ein Griff mit einem Kardangelenk, das mit einer Patronenlagerbürste verbunden ist. Es funktioniert gut, um das Patronenlager zu reinigen. Ich habe auch das gleiche Werkzeug für die Verwendung mit 7,62X39-Sowjet-Patronenlagern. Ich muss die Geräte bei Midway USA oder Brownells gekauft haben, vielleicht kann jemand dabei helfen. Marke G&B/B&G? Außerdem gehe ich ein paar Tage nach der Reinigung von Lauf und Patronenlager zurück und reinige sie noch einmal, und nach dieser Reinigung trage ich ein paar Tropfen Hoppe's Waffenöl auf einen Patch auf den Lauf und das Patronenlager auf.

Wenn Sie das nicht tun, kann der Einheitswaffenmeister einem Drill Sergeant Bescheid sagen, und er könnte sich aus den Nebeln der Zeit materialisieren, um Ihnen eine Zeit individueller Unterweisung zu geben.

Ernsthaft, ich hoffe, das hilft. Viel Glück.

#19 ·
Nein, ich hatte noch nie Extraktionsschwierigkeiten, weder mit billiger russischer Munition mit Stahlhülsen noch mit hochwertiger Munition mit Messinghülsen. Ich reinige jedoch nach jeder Schießsession Lauf und Patronenlager und verwende beim Reinigen des Patronenlagers ein Patronenlager-Reinigungswerkzeug. Ich kann mich nicht an den Namen des Geräts erinnern, aber es ist im Wesentlichen ein Griff mit einem Kardangelenk, das mit einer Patronenlagerbürste verbunden ist. Es funktioniert gut, um das Patronenlager zu reinigen. Ich habe auch das gleiche Werkzeug für die Verwendung mit 7,62X39-Sowjet-Patronenlagern. Ich muss die Geräte bei Midway USA oder Brownells gekauft haben, vielleicht kann jemand dabei helfen. G&B/B&G-Marke? Außerdem gehe ich ein paar Tage nach der Reinigung von Lauf und Patronenlager zurück und reinige es noch einmal, und nach dieser Reinigung trage ich ein paar Tropfen Hoppe's Waffenöl auf einen Patch auf Lauf und Patronenlager auf.

Wenn Sie das nicht tun, kann der Einheits-Waffenmeister einem Drill Sergeant Bescheid sagen, und er könnte sich aus den Nebeln der Zeit materialisieren, um Ihnen eine Zeit individueller Unterweisung zu geben.

Im Ernst, ich hoffe, das hilft. Viel Glück.
Vielen Dank für den Prozess, den Sie nach dem Schießen durchführen, und für die erneute Reinigung des Patronenlagers! Dies war das erste Mal auf dem Schießstand mit dieser NEUEN/NIE abgefeuerten Waffe. Mein Munitionsvorrat war an diesem Tag begrenzt und wir konnten nur 60 Schuss abfeuern. Aber wie Sie sich vorstellen können, war es sehr frustrierend, die leere Patrone mit dem Finger herausnehmen oder das Magazin fallen lassen zu müssen, damit sie herausfällt. Wenn Sie über den Namen (ich werde auch danach googeln) Ihrer Patronenlager-/Laufreinigungsbürste/Ihres Werkzeugs stolpern, lassen Sie es mich bitte wissen, wenn es Ihnen nichts ausmacht. Vielen Dank für Ihre Zeit und Mühe, um mir bei diesem Problem zu helfen! Von meiner Familie an Sie und Ihre Familie wünschen wir Ihnen ein frohes und sicheres neues Jahr!!!

PS. Außerdem will NIEMAND, der etwas über "The Drill Sargeant" weiß oder dessen Zorn erlebt hat, einen weiteren sehen, egal ob persönlich oder im Nebel!!

#20 · (Edited)
Probieren Sie etwas Munition in Match-Qualität. Besorgen Sie sich außerdem eine Patronenlagerbürste und reinigen Sie die Klarlackreste, die die Stahlhülsen hinterlassen. Das kann auch zu Auswurfstörungen führen, wenn Sie wieder Messing verwenden.
Ich habe Winchester Target & Practice 5.56 NATO M193 55 Gr FMJ Munition verwendet. Das war leider alles, was ich damals bekommen konnte. Ich muss jedoch zugeben, dass diese Waffe diese Munition mag, da sie sehr gut schießt, was die Genauigkeit betrifft. Nur das Auswurfproblem, das Laden einer Patrone ist überhaupt kein Problem. Die nächste Munition, die ich ausprobieren werde, ist Frontier 5.56 NATO 68gr BTHP Match, geladen mit Hornady-Geschossen. Ich werde sehen, ob das einen Unterschied macht...:rolleyes:🤞🤞. Obwohl sie nicht für die "Heimverteidigung" konzipiert ist, möchte ich in der Lage sein, FALLS ERFORDERLICH so viele Schuss wie möglich so schnell wie möglich durchzuziehen. Im Moment könnte mein erster Schuss sehr wohl mein letzter Schuss sein, wenn ein Einbruch stattfinden sollte...:(:cry::cry:

#22 ·
Meine ist sehr präzise. Ich denke, das Problem könnte am Drall liegen, der 1:9 beträgt. Probieren Sie leichtere Geschosse, 55 Grains oder weniger, mit guter Munition. Ich denke, Sie werden angenehm überrascht sein.
Vielen Dank! Ich bin sicher, es war ein Tippfehler, aber das Ruger American Generation II Ranch Model 46919 hat einen Drall von 1:8, rechtsdrehend. Welche Munition verwenden oder empfehlen Sie?

#23 ·
GG&G Patronenlager-Reinigungswerkzeug für Ruger Mini-14. Sie verkaufen online und auch über Händler wie Midway USA. Ich habe ein paar zusätzliche Patronenlager-Reinigungsbürsten für beide, die Mini-14 und die Mini-30, von ihnen bestellt, und sie wurden problemlos und ohne Probleme versandt.

Jemand mag kommentieren, dass es günstigere Werkzeuge oder Methoden gibt, um die Arbeit zu erledigen, und sie mögen Recht haben, aber die GG&G-Werkzeuge funktionieren für mich.

Wenn die Patronenlagerreinigung keine Abhilfe schafft, rufen Sie Ruger an und sprechen Sie mit dem Kundendienst, um zu sehen, ob sie eine bessere Lösung haben. Winchester-Messing-Hülsenmunition sollte keine Probleme wie billige russische Stahlhülsenmunition verursachen.

Viel Glück!

#25 ·
GG&G Chamber Cleaning Tool für Ruger Mini-14. Sie verkaufen online und auch über Händler wie Midway USA. Ich habe ein paar zusätzliche Patronenlager-Reinigungsbürsten von ihnen für sowohl die Mini-14 als auch die Mini-30 bestellt, und sie wurden ohne Probleme oder Ärger verschickt.

Jemand mag kommentieren, dass es billigere Werkzeuge oder Methoden gibt, um die Arbeit zu erledigen, und sie mögen Recht haben, aber die GG&G-Werkzeuge funktionieren für mich.

Wenn die Patronenlagerreinigung keine Abhilfe schafft, rufen Sie Ruger an und sprechen Sie mit dem Kundendienst, um zu sehen, ob sie eine bessere Lösung haben. Winchester-Messing-Munition sollte keine Probleme wie billige russische Stahlhülsen-Munition verursachen.

Viel Glück!
Vielen Dank!! Dies war eine BRANDNEUE Waffe, keine Schüsse wurden durch sie abgefeuert, bevor ich sie abfeuerte. Sollte (ich denke nicht, aber könnte mich irren) die Waffe vor dem Abfeuern gereinigt worden sein? Als ich meine Remington 700 ADL (VOR JAHREN) kaufte, hatte ich keine Probleme damit und habe nie einen Patronenlagerreiniger dafür verwendet. Nur routinemäßige Reinigung/Wartung nach dem Schießen. Was macht den Unterschied bei den beiden Gewehren und Kalibern aus? Ich habe hauptsächlich Munition verwendet, die ich durch die Remington wieder geladen habe. Es war 30-06 168gr Stbt @ 2700fps.

#26 ·
Ich reinige neue Schusswaffen immer vor dem ersten Besuch auf dem Schießstand, nur um sicherzustellen, dass Lauf und Patronenlager keine mikroskopisch kleinen Metallspäne, Schmutz oder andere Ablagerungen aufweisen. Vielleicht nicht notwendig, aber ich bin ein Gewohnheitstier. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass es geschadet hat, wenn man sie vor dem ersten Besuch auf dem Schießstand nicht gereinigt hat. Mini-14- und Mini-30-Gewehre sind robust.

Der Unterschied liegt nicht in der jeweiligen Patrone, sondern in der Art des Verschlusses. Repetiergewehre haben eine Nockenwirkung, wenn der Verschluss angehoben wird, um die abgefeuerte Patronenhülse auszuwerfen, was Selbstlader nicht haben. Zumindest nicht die Selbstlader, mit denen ich vertraut bin.

Ich würde das Patronenlager gut schrubben und es vor dem nächsten Besuch auf dem Schießstand so genau wie möglich inspizieren. Vielleicht eine andere Munition ausprobieren und wenn es beim zweiten Besuch auf dem Schießstand nicht gut läuft, Ruger anrufen. Ihr Kundenservice ist ausgezeichnet.

Nochmals viel Glück bei der Beseitigung Ihrer Frustration.

#27 ·
Ich reinige neue Schusswaffen immer vor dem ersten Besuch auf dem Schießstand, nur um sicherzustellen, dass Lauf und Patronenlager keine mikroskopisch kleinen Metallsplitter, Schmutz oder andere Ablagerungen aufweisen. Vielleicht nicht notwendig, aber ich bin ein Gewohnheitstier. Davon abgesehen glaube ich nicht, dass es geschadet hat, es vor dem ersten Besuch auf dem Schießstand nicht zu reinigen. Mini-14- und Mini-30-Gewehre sind robust.

Der Unterschied liegt nicht in der jeweiligen Patrone, sondern in der Art des Verschlusses. Repetiergewehre haben eine Nockenwirkung, wenn der Verschluss angehoben wird, um die abgefeuerte Patronenhülse auszuwerfen, was halbautomatische Waffen nicht haben. Zumindest nicht die halbautomatischen Waffen, mit denen ich vertraut bin.

Ich würde das Patronenlager gut reinigen und es vor dem nächsten Besuch auf dem Schießstand so genau wie möglich inspizieren. Vielleicht eine andere Munition ausprobieren und wenn es beim zweiten Besuch auf dem Schießstand nicht gut läuft, Ruger anrufen. Ihr Kundenservice ist ausgezeichnet.

Nochmals viel Glück bei der Beseitigung Ihrer Frustration.
Vielen Dank für Ihren Rat! Ich weiß es zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, meinen Beitrag zu lesen und sich die Zeit genommen haben, Ihren Rat zu geben! Von meiner Familie zu Ihrer Familie wünschen wir Ihnen ein frohes und sicheres neues Jahr!!!

#31 ·
mmwshop - Ich glaube, ich habe eine offensichtliche Frage übersehen. Haben Sie den Extraktor inspiziert? Stellen Sie sicher, dass dort nichts falsch ist?
Ich konnte nichts Falsches daran erkennen/sehen. Es tut mir leid, ich habe Ihre Frage gerade erst gefunden :(. Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein frohes und sicheres neues Jahr von meiner Familie und mir!!!

#32 ·
Ich habe meine RAR 556 seit ein paar Jahren mit einem Rotpunktvisier und habe mich entschieden, weiter zu gehen. Ich habe ein Athlon Neos 4x12x40 Zielfernrohr von einem anderen Gewehr auf die RAR montiert. Ich habe es auf 200 Yards mit Winchester M193 55gr fmj eingeschossen. Zu meiner Überraschung brauchte ich keine Höhenänderungen von 50 bis 300 Yards. Ich habe die BDC-Punkte bei 400 und 500 Yards verwendet. Der Schießstand hat ein 600-Yard-Ziel, aber mir ging die Zeit aus. Es macht Spaß, Stahl auf diesen Distanzen mit einem recht günstigen Rig zum Klingeln zu bringen. Nächstes Mal werde ich das 600-Yard-Ziel erreichen.

#33 ·
Ich habe meine RAR 556 seit ein paar Jahren mit einem Rotpunktvisier und beschloss, weiter zu gehen. Ich habe ein Athlon Neos 4x12x40 Zielfernrohr von einem anderen Gewehr auf die RAR gesetzt. Ich habe es auf 200 Yards mit Winchester M193 55gr fmj eingeschossen. Zu meiner Überraschung brauchte ich keine Höhenveränderungen von 50 bis 300 Yards. Ich benutzte die BDC-Punkte bei 400 und 500 Yards. Der Schießstand hat ein 600-Yard-Ziel, aber mir ging die Zeit aus. Es macht Spaß, Stahl auf diesen Distanzen mit einem recht günstigen Rig zu treffen. Nächstes Mal werde ich das 600-Yard-Ziel treffen.
Fantastisch! Wie eng ist die Streukreis, die Sie auf der 300-Yard-Distanz halten können, wenn Sie mich fragen dürfen, oder haben Sie nur versucht, Stahl auf dieser Distanz zu treffen? Verwenden Sie bei 300 Yards nur das Hauptfadenkreuz, um das 300-Yards-Ziel zu treffen? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort! Die Winchester M193 55gr aus meinem Gewehr ist extrem präzise. Das einzige Problem, das ich mit dem Gewehr habe, ist FTE, leider...:(:mad::rolleyes:!