Ruger Forum banner

Wer besitzt originale 10/22er und aus welchen Jahren stammen sie?

5.5K views 35 replies 25 participants last post by  msracine1969  
#1 ·
Wenn ich von originalen 10/22ern spreche, meine ich die aus den ersten 15-20 Produktionsjahren.
Also wären sie vor den Buchenholzschäften.
Ich habe eine 10/22 mit der Seriennummer 99XXX aus dem Produktionsjahr 1967.
Ich habe auch eine von 1976, auf der steht, dass es das 200. Jahr der USA ist.
Ich habe noch einen 10/22-Lauf vor der Warnung, aber ich habe ihn in einen Ram-Line-Schaft gesteckt, den ich per Post von Cabela's bestellt habe. Er wurde auch an der Abzugsgruppe bearbeitet usw.
Ich habe das Modell zum 50-jährigen Jubiläum, einen frühen Zerlegungsmechanismus und einige der von Ruger hergestellten 10/22er zum Anziehen, wie z. B. mit ATI-Schäften, auf denen Ruger steht, wo alle ATI-Symbole wären.
Ich habe auch 2 modifizierte 10/22er mit Bull-Target-Läufen und stark modifizierten Abzügen.

Meine unveränderten Schusswaffen werden so bleiben (zumindest unter meinem Besitz), da ich Nostalgie mag.

#3 ·
Ich habe ein originales 1974er 10/22 Karabinergewehr. Es hat einen Schaft aus Walnussholz, eine Metall-Laufband, Abzugsgruppe und Schaftkappe, außerdem hat es werkseitige Riemenbügel. Ich habe es von einem Bauern gekauft, der es in seiner Scheune als Rattenwaffe benutzte. Als ich es (billig) kaufte, war es mit Hühnerkot bedeckt und das Magazin fehlte, aber wie Sie sehen können, wurde es schön restauriert.

#5 ·
Ich habe dieses noch aus dem Jahr 1979. Papa hat es mir gegeben, als ich ein Kind war, und es über die Jahrzehnte aufbewahrt und mir vor ein paar Jahren wiedergegeben. Es hat immer noch den Originalaufkleber auf dem Schaft :)

Ich habe auch ein Edelstahl-Takedown abgeholt und unterwegs 2 weitere Exemplare mit den HTA 90/22 und Trek-22 Bullpup-Schäften umgebaut.

#6 ·
Image
Ich habe diese im Mai oder Juni 1968 im örtlichen Sears & Roebuck für die fürstliche Summe von 54,95 $ gekauft. Das einzige Plastik an ihr ist das Magazin, alles andere ist Metall. Ihre Lieblingsmunition war und ist die Federal Bulk Pack 36 gr. HP's und sie hält immer noch einen Zoll oder weniger auf 50 yds.

#29 ·
View attachment 213616

Ich habe diese im Mai oder Juni 1968 im örtlichen Sears & Roebuck für die fürstliche Summe von 54,95 $ gekauft. Das einzige Plastik an ihr ist das Magazin, alles andere ist Metall. Ihre Lieblingsmunition war und ist die Federal Bulk Pack 36 gr. HP's und sie hält immer noch einen Zoll oder weniger auf 50 yds.
Wie lautet Ihre Seriennummer? Kam das Zielfernrohr als Kombination mit dazu? Ich habe scheinbar dasselbe, sowohl die Waffe als auch das Zielfernrohr. Die Seriennummer beginnt mit 112 - was seltsam ist. Ich frage mich, ob das ein spezielles Sears-Paket war?

#36 ·
Februar 1970 überredete mich der Ladenbesitzer zum 10/22 statt eines Nylon 66. Habe den Bolzenrücklauf geändert und den BX-Abzug hinzugefügt. Kosten 1970 30 $, ärgere mich immer noch, dass ich nicht 10 $ mehr für den Sportster-Schaft ausgegeben habe. Tausende und Abertausende von Schuss, nie ein Problem
Wie lautet die Seriennummer Ihrer, wenn es Ihnen nichts ausmacht, sie mitzuteilen. Meine ist 110-151xx und ich glaube, mein Vater hat sie 1970 gekauft, aber ich bin mir nicht sicher...

#28 ·
Schwer zu finden? Irgendwie schon, aber kein echter Sammlerwert. . . Aufgrund der Tatsache, dass Walmart in den 1990er Jahren wahrscheinlich Zehntausende davon verkauft hat. Außerdem hat Ruger wieder angefangen, sie herzustellen (wenn auch mit einem schwarzen Laminatschaft) exklusiv für Sports South oder Lipsey's. Meins war vor vielen, vielen Jahren ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau. Damals haben wir beide für Walmart gearbeitet.
Schwer zu finden? Irgendwie schon, aber kein echter Sammlerwert. . . Aufgrund der Tatsache, dass Walmart in den 1990er Jahren wahrscheinlich Zehntausende davon verkauft hat. Außerdem hat Ruger wieder angefangen, sie herzustellen (wenn auch mit einem schwarzen Laminatschaft) exklusiv für Sports South oder Lipsey's. Meins war vor vielen, vielen Jahren ein Geburtstagsgeschenk von meiner Frau. Damals haben wir beide für Walmart gearbeitet.
Danke für die Antwort. Ich mag die Art und Weise, wie sie aussehen, wirklich.

#31 ·
Image

NCG, ich habe einen Carbine aus dem Jahr '74, der ab Werk mit Riemenbügeln, einem Schaft aus Walnussholz, einer Metall-Laufband, einer Metall-Schaftkappe und einer Metall-Abzugsgruppe geliefert wurde. Er wurde auch mit einem Zielfernrohr der Marke Ruger geliefert .... einem 4X32mm, hergestellt in China von Umarex. Es ist ein billiges Zielfernrohr, aber es funktioniert recht gut zum Plinken. Ich habe den Magazin-Entriegelungsknopf ersetzt, aber ansonsten ist diese 10/22 original.